Devil Crew "Wir bauen Showkampfroboter"


Direkt zum Seiteninhalt

Sokar

13,6Kg Feather

Status: Aktiv!

Das Rohmaterial...



sind aber für zwei Sätze, ich baue aber erst mal alles nur einmal, um zu sehen wie es Funktioniert und ob man beim zweiten mal noch Verbesserungen Einarbeiten kann...



Die Arbeit von einem Wochenende Drehen, das Lager für den Waffen Träger hat innen 70mm, außen 110mm, dicke 13mm sollte reichen, als Motor habe ich einen Turnigy SK3 6364 245KV, Gehäuse ließ sich bis auf 40mm Kürzen, womit ich sehr viel in der Bauhöhe eingespart habe, Betrieben wird später alles mit 10S, womit die Drehzahl der Waffe eine Endgeschwindigkeit von ca. 10.000 U/min erreichen sollte, muß da noch ausrechnen wieviel Gas ich für 1KJ geben kann und vor allem wie viel ich hätte bei voller Drehzahl Berechnungen für die Waffe liegen ja noch im Anubis Thread, mal schauen ob ich das noch zusammen bekomme wie das Berechnet wurde, bei Anubis hatte ich das irgendwann mal eingestellt, aber keinen Schimmer wie viel das war, Kontrolliert ja keiner bei uns, von daher auch wieder vergessen...



Beide Teile zusammen gesteckt, das ist die Seite für die Waffen Aufnahme, noch nichts gebohrt, alles nur Dreharbeit vom ersten Wochenende...



Dann 3mm Titan Grad 5 Bleche in China Bestellt, gleich Fertig gelasert, hab ich nicht soviel mit zu tun und ist auch wesentlich gesünder, eine Sau Arbeit Titanblech mit einem Winkelschleifer zu schneiden...



Dieses Wochenende, oder besser gesagt heute, Gestern war ich ja noch an der Videobearbeitung vom Event, alles mit einander verbohrt und Gewinde Geschnitten, die 15mm Alu Platten stehen noch Raus, werden dann nächstes Wochenende Schräg abgeschnitten, dann kann auch alles auf die Waage und ich weiß wie viel Gewicht ich noch für die äußere Panzerung habe...



Die direkt Antrieb Räder haben einen Durchmesser von 80mm womit sich die Höhe des Bots von selbst erklärt, innen hab ich eine Bauhöhe von 45mm, Bodenfreiheit der Räder auf beiden Seiten ca. 5mm bei den direkt Antrieb Rädern hab ich ein wenig gesucht und bei Amazon sogar eine 550W Variante gefunden, bei denn Maximal 10S was Sie machen, sollte ich die dann auch erreichen!

So Aufkleber sind gekommen, gefällt mir nun um einiges Besser, äußerlich ist er schon mal Fertig, innen muß ich noch die ganzen Kabel Optimieren, so das alles schön Kompakt wird, der Radschutz außen ist ein Kompromiß, eigentlich wollte ich alles aus Hardox machen, doch das wäre zu schwer geworden, also Versuche ich auch hier wie bei Punisher die Alternative mit weich PVC, bei Punisher Funktioniert das ja sehr gut, und solange wir 1KJ Limits haben, mache ich mir da auch keine Großen Sorgen, der Bot fährt dann Aktuell mit 8S, mehr geht rein, aber auch hier hab ich auf das Gewicht geachtet 10S würde mal gleich 300g mehr bedeuten, und da wir eh 1KJ Limit haben reicht das alle mal!

Ich habe nun als Alternative auch einen Turnigy SK3 6364 190KV statt des Turnigy SK3 6364 245KV für die Waffe, damit ich von Hause aus auch schon mal von der Drehzahl niedriger bin, bei 8S bedeutet das also maximal 6.384 U/min wiederum bei 10S und 245KV grob 10.290 U/min ist aber eher was für ein 15Kg FMB Turnier...




© Copyright by Devil-Crew 2002-2020


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü