Direkt zum Seiteninhalt

Blackheart 2.0

6Kg Raptor

Status: Aktiv und Kampfbereit!

Mitte 2018

Ein neuer Bot in der Garage der DevilCrew, ein kleiner Fixer Entwurf auf ein Stück Pappe und schon konnte das bauen los gehen, da nun Blackheart zerlegt wurde, follgt nun die Version 2.0 ein wenig Nachschub für das kommende Event, der Maker Faire 2018 in Hannover!

Antrieb nun mit Brushless Motoren der Marke Leopard X2 LBP3650 - 3060KV untersetzt mit Akkuschrauber Getrieben 21,25 : 1 gesamt, die Räder Größe ist Anpassbar, Minimal Fährt er mit 75mm Räder, ergibt eine Bodenfreiheit von 3mm, dann habe ich noch 80mm Räder und 85mm die dann Baugleich sind mit den Rädern von Anubis, der mit 85mm Fährt, Aktuell sind die 80mm Räder bei Blackheart Montiert, Chassie Höhe ist demnach 69mm genau, Fahren tut alles mit einem SLS Akku 3S 2600mAh, ist der selbe wie in Punisher, Komplett Breite des Bots ist 330mm bei einer Länge von derzeit 430mm, die Wedge ist sehr lang soll dann später noch mehr Optionen zum Tauschen geben, diese ist derzeit mit Gummipuffer am Bot befestigt, Seitenwände sind aus 20mm HDPE Boden und Deckplatte aus 2mm Titan, damit Ergibt sich ein Maß vom Inneren des Bot von 130 x 140 x 65mm alles andere am Bot sind 3,2mm Hardox 450 Bleche, gesamt Gewicht Aktuell ca. 5,5Kg, im vorderen Bereich ist als Status LED eine 12 Kanal Lichtleiste verbaut, verleiht dem ganzen einen Knight Rider Lock, aber Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte...

Wie schon Erwähnt bietet der Bot die möglichkeit für verschiedene Anbauten, hier ein paar weitere Optionen...

Kleines Update nach gut einem Jahr...

Was ist neu, die Seitenwände vom Bot sind nun aus 3D Gedruckten TPU hard, ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht bei Punisher, das Zeug ist so gut wie kaum Kaputt zu bekommen, verhält sich so ähnlich wie eine Harte Schuhsole, nur das es nicht bricht, kann einiges ab, das haben die Kämpfe in Hannover gezeigt, ansonsten wurde hier noch die vordere Schaufel ein wenig Modifiziert, ich hoffe dadurch nicht mehr einfach unter dem Gegner hindurch zu Fahren, sondern ihn auch mal zu packen zu bekommen!

© Copyright by Devil-Crew 2002-2021

Zurück zum Seiteninhalt